Psychiatrische Spitex Winterthur
 

Positive Aussichten vermitteln

Bei psychisch Erkrankten fokussieren wir uns auf die Verbesserung der Lebensqualität. So helfen wir unseren Klienten, den Alltag leichter zu meistern und stehen ihnen im Umgang mit ihrem Leiden bei. Indem wir sie für Chancen und Möglichkeiten sensibilisieren, wollen wir ihnen eine positive Sicht für die Zukunft öffnen.

Spitex Care-Win24 setzt auf Transparenz und informiert deshalb alle Beteiligten über sämtliche Stationen der Pflege wie Planung, Durchführung, Massnahmen und Ziele. Auch in diesem Bereich verfügen wir über bestens geschultes Fachpersonal mit einer weitreichenden Erfahrung, das weiss, wie es mit diesen Patienten umgehen muss und welche Bedürfnisse sie haben. Sie stärken diese Menschen, indem sie ihnen Mut zusprechen und tragen so einen wichtigen Teil zur Stabilisierung der psychischen Gesundheit bei.

Gerade auch hier gilt unser Leitspruch: Die Integrität und Würde eines jeden Patienten ist unantastbar.

  • eigene Fähigkeiten nutzen, um Lebenskonzepte zu verwirklichen
  • Talente und Erfahrungen erkennen, um Krisen erfolgreich zu meistern
  • Ihre Autonomie wahren und stärken
  • soziale Netze aktiv gestalten
Das Leben in den eigenen vier Wänden kann zur Last werden, wenn sich der Mensch allein gelassen fühlt. Die innere Leere ist ein häufiger Grund für psychische und soziale Krisen, die oft ausweglos scheinen. Wir von Spitex Care-Win24 haben die Erfahrung gemacht, wie wertvoll eine psychiatrische Betreuung im Alltag für die Betroffenen ist. Einen Gesprächspartner haben, sich jemandem anvertrauen können, Aufmerksamkeit und Verständnis erhalten – wer wäre dafür nicht dankbar?

Wenn wir Menschen mit einer Depression oder anderen psychischen Krankheiten betreuen, nehmen wir ihnen viele Sorgen ab. Wir erledigen den Haushalt, kümmern uns um den Einkauf, behalten das Budget im Auge und achten darauf, dass unsere Klienten ihre Medikamente einnehmen und ihre Arzttermine einhalten. Wir geben ihnen eine Tagesstruktur und sorgen dafür, dass sie ihr Selbstbewusstsein wiedererlangen und den Schritt zurück ins Leben schaffen.

All dies erfordert von unseren gut ausgebildeten Pflegefachpersonen viel Ausdauer, Verständnis und Fingerspitzengefühl.
Aber es befriedigt uns zutiefst, wenn wir die kleinen Fortschritte sehen, die unsere Patientinnen und Patienten machen, und den Mut und die Zuversicht spüren, die sich Schritt für Schritt wieder einstellt. Der Umgang mit psychischen Krisen ist anspruchsvoll – aber er lohnt sich tausendfach.
Die Integrität und Würde unserer Patienten ist unantastbar.

Die fachliche Betreuung wird von der obligatorischen Krankenversicherung übernommen

Carewin-24

© care-win24 - Designed by Webdesign Vision